Bilder vom Allgäu

Anzeigen
» Seen und Flüsse im Allgäu » Allgäuer Seen » Engeratsgundsee

Engeratsgundsee

Der Engeratsgundsee liegt am Fuße des Großen Daumens und ist über das Hintersteiner Tal oder vom Nebelhorn aus erreichbar.
Mehr Informationen und Bilder zum Engeratsgundsee.

Wollgras
Bild vergrößern

Wollgras

Am Türle zweigt ein kleiner Wanderpfad ab, der ein Stück oberhalb des Sees entlang führt. Hier kann man schön auf den Engeratsgundsee herunter schauen und kommt auch zu dieser Stelle. Auf Karten ist hier ein kleiner See verzeichnet. Stattdessen sehen wir im Bild jedoch das feuchtigkeitsliebende Wollgras.

Engeratsgundsee
Bild vergrößern

Engeratsgundsee

Das Bild wurde oberhalb des Engeratsgundsees von einem Wanderweg aus aufgenommen. Hinter dem See geht es runter ins Hinersteiner Tag.

FKK am Engeratsgundsee
Bild vergrößern

FKK am Engeratsgundsee

Bergwanderer beim erfrischenden Bad im Engeratsgundsee.

Engeratsgundsee
Bild vergrößern

Engeratsgundsee

Der Engeratsgundsee liegt 1876 m hoch in den Allgäuer Alpen nahe dem Großen Daumen. Er ist über Wanderwege vom Hintersteiner Tal oder vom Edmund-Probst-Haus aus erreichbar. Das Bild wurde in der Abenddämmerung aufgenommen.

» Position auf Karte zeigen

 » Karte vergrößern

Die Bilder sind für die Darstellung auf dieser Website optimiert und auf eine Auflösung von 640 x 480 Pixel skaliert.
Die Origial-Bilddateien haben überwiegend eine Auflösung von bis zu 18 Megapixel.

© 2008 - 2013 Florentin Hauber | Übersicht | Impressum & Nutzungsbedingungen